Skip to content

Willkommen bei Deinem
F.C. HANSA ROSTOCK Businesspartner.

Willkommen bei OPTIK SAGAWE.

Mit Optik Sagawe wird Fußball noch schärfer. Als Rostocker Traditionsoptiker unterstützen wir den F.C. Hansa Rostock und bieten Euch tolle Fan-Produkte rund ums Sehen, wie die FC Hansabrillen!

Und zusätzlich profitiert Ihr durch die Zusammenarbeit mit dem F.C. Hansa Rostock – denn Vereinsmitglieder erhalten bei uns viele Vorteile*.

Hansa-Mitglieder Vorteil.

Vereinsmitglieder des F.C. Hansa Rostock e.V. mit gültigem Mitgliederausweis erhalten beim Kauf einer kompletten Brille auf die Brillenfassung, auf Sonnenbrillenfassungen und auf Kontaktlinsen einen Rabatt in Höhe von 10% – so sparen Sie als aktiver Hansa Fan bei unseren hochwertigen Produkten. Dieses Angebot ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar und gilt nicht nur für Hansabrillen.

Exklusive Produkte.

Setze ein Statement als echter Hansafan mit Durchblick! Exklusiv und nur bei uns bieten wir Euch die F.C. Hansa Rostock Sonnenbrillen und die offiziellen F.C. Hansa “FAN” und “BUSINESS” Hansabrillen an. Passend dazu sowie Brillenetuis und Microfasertücher.

Wir machen Dich zum schärfsten Hansa Fan.

Fußball wird mit uns noch schärfer. Nicht nur mit den Hansabrillen.

Wer Höchstleistung auf den Platz bringen soll, der muß auch mit hoher Sehkraft spielen können, um den Ball ins gegnerische Tor zu setzen. Darum ist es besonders wichtig nicht nur den Durchblick zu behalten, sondern auch seine Sehkraft im Blick zu behalten und diese regelmäßig checken zu lassen. Doch viele Sportler wissen es häufig selbst nicht, wie gut Ihr normales und räumliches Sehvermögen ist.

Deshalb prüfen und messen wir nicht nur bei den Profis die Sehstärke und die Sehleistung. Was also für Profifußballer und Spitzensportler gilt, das ist nicht minder wichtig für alle Breitensportler. Schließlich wollen wir, das sich jeder Sportler in seinem Element sicher fühlt – und im Fußball die Treff- und Spielsicherheit besonders hoch ist. Denke daran – das Auge ist unser wichtigste Sinnesorgan…

Und noch ein Highlight sind unsere scharfen und hochwertigen Hansabrillen und Sonnenbrillen die es in verschiedenen Designvarianten – für Kinder und Erwachsene gibt. Damit setzt Du nicht nur bei jedem Spiel ein Statement, sondern behältst auch noch den Durchblick.

Und für alle die ohnehin schon eine Brille in Sehstärke tragen ist gut zu Wissen – diese Hansabrillen und Sonnenbrillen sind optional auch in Eurer Sehstärke verglasbar, soweit technisch möglich. Gerne machen wir Euch ein Hansa Angebot. Somit lässt Du nicht nur jeden Sonnentag zu einem schönen HANSATAG werden.

Das F.C. Hansa Rostock Vereinlogo

Deine schärfsten Hansa-Styles - halten länger als eine Saison.

Die komplette Produktauswahl zu unseren Hansabrillen findest Du bei uns im WebShop oder in unseren Geschäften.

Durchblick, wie ein Profi!

Profifußballer und Spitzensportler benötigen mehr als nur einen normalen Sehtest.

Im Fussball ist ein optimales Sehen und ein funktionierendes Visualempfinden besonders wichtig, z.B. bei der Annahme eines Balles aus dem Flug – denn hier entscheidet das räumliche Auffassungsvermögen, wann der Ball im richtigen Zeitpunkt angenommen werden kann. 

Aus diesem Grund laden wir nicht nur Profis ein, zum alljährlichen Sehtest mit umfassenden Motorik Testen und Überprüfung des räumlichen Sehvermögens zu uns in die Geschäfte zu kommen und Ihren Durchblick testen zu lassen.  

So bringen wir Deine Augen auf Höchstleistung.

Neben dem klassischen Messen der statischen Sehschärfe beinhaltet der professionelle Sehtest für Profisportler auch eine Überprüfung des räumlichen Sehens, des Gesichtsfeldes, des Kontrastsehens, eine Analyse der Tränenfilmqualität und die Kontrolle des Farbensehens.

In Verbindung mit der Anamnese und der Inspektion des vorderen Augenabschnitts können wir Euch nach den Messungen wertvolle Hinweise und Tipps geben – und wenn notwendig mit entsprechenden Sehhilfen versorgen.

Und noch ein Grund mehr sich für uns zu entscheiden..

Seit 1990 sind wir von Optik Sagawe treue Partner der Zeiss Vision AG.
Durch diese lange Verbindung haben wir uns u.a. auf die innovativen Produkte der Firma Zeiss spezialisiert und unsere Mitarbeiter entsprechend geschult. Desweiteren setzen wir auf die modernste Ausstattung und Messtechniken der Firma Zeiss. –
Wir haben uns der Qualität des Sehens verschrieben!

Somit könnt Ihr bei uns sicher sein, dass Ihr als Kunde bei uns im Mittelpunkt steht. Ihr erhaltet immer eine detaillierte Beratung, bei der Eure ganz individuellen Sehbedürfnisse festgestellt werden, die bei jedem Menschen völlig unterschiedlich sind.

Der Zeiss Visufit 1000 - ein Premium Messgerät für die Vermessung Ihrer Augen bei Optik Sagawe dem Zeiss Vision Experte
Der Zeiss i.Profiler plus - ein Messgerät zur die Sehstärkenbestimmung Ihrer Augen bei Optik Sagawe
Der Easyscan - der Netzhautscan für Ihre Augen bei Optik Sagawe dem Zeiss Vision Experte

Übrigens: Wenn Unstimmigkeiten im Sehen auftreten, so gibt es viele Möglichkeiten die Sehleistung zu steigern. So können wir mit speziellen Kontaktlinsen die Sehleistung von z.B. unter 40 % auf nahezu 100 % verbessern. Aber auch andere Möglichkeiten gibt es, die wir Euch dann entsprechend nahelegen können.

Meine Liebe, mein Durchblick!
Die F.C. HANSA ROSTOCK Sonnenbrillen!

OPTIK SAGAWE ist Euer Optiker und offizieller Lizenznehmer des F.C. HANSA Rostock.
Erlebe die einzigartige Hansabrillen Kollektion.

Mehr als 10 Jahre an Hansa´s Seite.

Profifußballer und Fans behalten den Durchblick.

Im Fussball ist ein optimales Sehen und ein funktionierendes Visualempfinden besonders wichtig, z.B. bei der Annahme eines Balles aus dem Flug – denn hier entscheidet das räumliche Auffassungsvermögen, wann der Ball im richtigen Zeitpunkt angenommen werden kann. 

Aus diesem Grund laden wir nicht nur Profis ein, zum alljährlichen Sehtest mit umfassenden Motorik Testen und Überprüfung des räumlichen Sehvermögens zu uns in die Geschäfte zu kommen und Ihren Durchblick testen zu lassen.  

Hansaprofi Semmer im Interview bei Optik Sagawe in Rostock
Hansaprofi Semmer beim Sehetest bei Optik Sagawe in Rostock um besseres Sehen zu erleben
Ehemaliger Hansatrainer Wolfgang Wolf bei Optik Sagawe in Rostock

08.03.2012

Der Trainer und die Profis zu Gast beim neuen Hansa-Partner

Großer Andrang herrschte an diesem Mittag bei uns im Geschäft. Neben mehreren  Fotografen, Kamerateams und Rundfunkreporter waren vor Ort, der damalige Trainer Wolfgang Wolf und insgesamt vier Hansa-Profis. Präsentiert wurde im Beisein von Dr. Peter Zeggel, damaliger Vorstand für Marketing beim F.C. Hansa Rostock, und Matthias Sagawe die Partnerschaft unseres Rostocker Unternehmens und des Fußballclubs.

Und neben einer ausgiebigen Sehüberprüfung des Trainers und der Profis wurden auch die erste offizielle F.C. Hansa “FAN-Brille” und “BUSINESS-Brille” präsentiert. Diese, und andere, gibt es noch bis heute.

Hansaprofi Holz mit Hansabrille bei Optik Sagawe in Rostock
Hansaprofi Pelzer mit Hansabrille bei Optik Sagawe in Rostock

23.10.2015

Auch das sind wir - seit jeher im Herzen und dann auf der Nase: „HANSA FOREVER“

Im November 2015 hatte der F.C. Hansa Rostock zu einem großen Facebook-Voting aufgerufen. Dabei konnten die Fans des F.C. Hansa Rostocks für die neuen F.C. Hansabrillen von Optik Sagawe abstimmen. Es wurde zwischen 3 Motiven gewählt. Die Mehrheit der vielen hundert Fans der Kogge, die an der Aktion teilnahmen, hatten sich für das Modell „Hansa Forever“ entschieden und damit nicht nur einen stylischen Volltreffer gelandet, sondern auch auf ihr Herz gehört. Und etwas zu gewinnen gab es natürlich auch.

Die Wechselbrillenbügel der Marke Switch it kamen dann ab Ende November mit der unverwechselbaren Kogge und dem schicken weiß-blauen Look auf den Markt und haben schon einigen hundert Fans „Freude am Sehen“ beschert.
Die Hansabrillen von Switchit von Optik Sagawe - Der offizielle Businesspartner
Die Hansabrillen von Switchit von Optik Sagawe - Der offizielle Businesspartner
Die Hansabrillen von Switchit von Optik Sagawe - Der offizielle Businesspartner
Hansaprofi Wannenwetsch beim Sehetest bei Optik Sagawe in Rostock
Hansaprofi Oliver Hüsing bei der professionellen Augenüberprüfung bei Optik Sagawe in Rostock
Nachbestellung für Optik Sagawe Kunden für Kontaktlinsen.

07.05.2016

Nicht nur die Nachwuchsspieler schärfen ihren Blick

Der Blick in die Zukunft – so könnte man die Veranstaltung bei uns im Geschäft oder bei Hansa vor Ort nennen, die die Bewohner des Internats oder die Profis des F.C. Hansa in der Vergangenheit besuchten. 

Neben normalen Sehtesten wurde auch das räumliche Shen und vieles mehr überprüft. Dazu haben sich die Spieler in den Filialen von Optik Sagawe einer Reihe von Testen unterzogen. Darum unterstützen wir unseren Verein nicht nur finanziell im Sponsoring, sondern auch mit optischen Leistungen.

Und auch jetzt bleiben wir für Euch am Ball. Denn was immer zählt ist der Durchblick. So kommen zu uns weiterhin in jedem Jahr die Nachwuchsspieler des F.C. Hansa Rostock zum Sehcheck. 
Denn der Nachwuchs ist unsere Zukunft!

Klatsch und Tratsch bei Hansa mit Sagawe vom NDR1 Radio MV Die Hansabrillen von Optik Sagawe - Der offizielle Businesspartner
Die Hansabrillen von Optik Sagawe - Der offizielle Businesspartner mit Web Shop
Die Hansabrillen von Optik Sagawe - sind Dein Statement im Ostseestadion

Und auch Du bist Hansa...

Denn Mitglieder können bei Optik Sagawe sparen.

Mit Durchblick das Ziel fest im Blick!

Und auch das ist Optik Sagawe.

Unsere Sportpatenschaften im Leistungssport.

Als sportbegeistertes Unternehmen, möchten wir einen Beitrag zum Durchblick und Erfolg unserer vor Ort ansässigen Vereine und Spitzensportler bieten und unterstützen diese mit scharfen Leistungen und im Sponsoring. Denn für den sportlichen Erfolg spielt das Sehen zweifellos eine bedeutende Rolle. 

Buche jetzt Deinen

Beratungstermin.
Sehtesttermin.
Augenscreeningtermin.
Kontaktlinsenanpasstermin.
Servicetermin.
Führerscheinsehtesttermin.
Sehanalysetermin.
Myopiemanagementtermin.

Nennen uns Deinen Wunschtermin - wir melden uns zurück!

Oder besuche unsere Terminbuchungsseite.

Buche jetzt Deinen

Beratungstermin.
Sehtesttermin.
Augenscreeningtermin.
Kontaktlinsenanpasstermin.
Servicetermin.
Führerscheinsehtesttermin.
Sehanalysetermin.

Nennen uns Deinen Wunschtermin - wir melden uns zurück!

Oder besuche unsere Terminbuchungsseite.

An welche Filiale soll die Terminanfrage gesendet werden?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Microsoft Bookings. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Microsoft Bookings. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Microsoft Bookings. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was Sie auch noch sehen sollten...

Einkaufswagen

Buche jetzt Deinen

Beratungstermin.
Sehtesttermin.
Augenscreeningtermin.
Kontaktlinsenanpasstermin.
Servicetermin.
Führerscheinsehtesttermin.
Sehanalysetermin.
Myopiemanagementtermin.

Nennen uns Deinen Wunschtermin - wir melden uns zurück!

Oder besuche unsere Terminbuchungsseite.

An welche Filiale soll die Terminanfrage gesendet werden?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Microsoft Bookings. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Microsoft Bookings. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Microsoft Bookings. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sind Sie bereit Ihren Sportdress, um eine Sportbrille zu erweitern?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Experten in Rostock!

Wollen Sie die Welt auch von ihrer schönsten Seite sehen?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Experten in Rostock!

Wann wollen wir uns zu einem kostenlosen Kontaktlinsen-Probetragetermin treffen?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Experten in Rostock!

Bereit mehr Freiheit beim Sehen zu erleben?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Experten in Rostock!

Sind Sie bereit die Myopie Ihres Kindes zu stoppen?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Experten in Rostock!

Sind Sie bereit für ein professionelles Augenscreening?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Experten in Rostock!

Und? Bereit für mehr Durchblick im
Strassenverkehr?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Experten in Rostock!

Möchten Sie eine Low Vision Beratung für sich selbst oder einen Angehörigen buchen?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Experten in Rostock!

Sind Sie bereit für ein Fotoshooting Ihrer Augen?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Experten in Rostock!

Sind Sie bereit das exklusive Beratungskonzept zu erleben?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Zeiss Experten in Rostock!

Konnten wir Sie schon beeindrucken?

Vereinbare jetzt einen Termin bei Deinem Experten in Rostock!